80. Geburtstag Ulrich Stahr

An seinem 80. Geburtstag richtete der Heimatverein Köpenick - mit Unterstützung durch das Bezirksamt - einen Empfang zu Ehren Ulrich Stahrs aus. Der Träger der bezirklichen Bürgermedaille kann auf ein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik, bei den Städtepartnerschaften oder für ein lebenswertes Miteinander im Bezirk zurückblicken. Rund 80 Gäste aus allen Teilen des Bezirks fanden sich zur Feierstunde ein, bei der u.a. der Vorsitzende des Heimatvereins, Stefan Förster, BVV-Vorsteher Siegfried Stock, der ehemalige Direktor der Volkshochschule, Udo Weinert, der CDU-Kreisvorsitzende Fritz Niedergesäß und der frischgebackene Bürgermedaillenträger Dr. Kurt Wernicke sprachen.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel erinnert in seinem sehr persönlichen Grußwort an die ersten Begegnungen mit Ulrich Stahr am Rande der BVV Köpenick. Igel war damals Assistent der SPD-Fraktion und begleitete die Sitzungen, wo er sich von den Rede- und Leitungsfähigkeiten Ulrich Stahrs überzeugen konnte. Auch im späteren Miteinander in der BVV Treptow-Köpenick lernte Igel den fairen Umgang Stahrs mit seinen Mitmenschen kennen und schätzen. Nicht minder herzlich dankte der Bezirksbürgermeister dem Jubilar für seinen unermüdlichen Einsatz für die bezirklichen Städtepartnerschaften.

Die Veranstaltung wurde von den Musikerinnen Beate Müller (Violine) und Anastasia Mozina-Braun (Klavier) würdevoll umrahmt und von einem Empfang im Anschluss abgerundet.

Ulrich Stahr (rechts) erhält Glückwünsche von Musikerin Beate Müller, links Vereinsfreundin Dr. Helgunde Henschel

Rechnungsprüfer Dr. Kurt Wernicke vom Heimatverein Köpenick gratuliert seinem
Kollegen Ulrich Stahr

Die Schar der Gratulanten reißt nicht ab