Besuch des Museums Charlottenburg-Wilmersdorf

Mit dem Besuch des Museums Charlottenburg-Wilmersdorf setzte der Heimatverein seine Besichtigung der Berliner Regionalmuseen fort.

Museumsleiterin Birgit Jochens machte uns in einer unterhaltsamen und kurzweiligen Führung mit den Besonderheiten ihres Hauses vertraut und zeigte uns die Sonderausstellung zur Geschichte des "Hotel Bogota" in der Schlüterstraße 45. Außerdem berichtete sie vom bevorstehenden Umzug des Museums in die Villa Oppenheim und den damit verbundenen Herausforderungen.

Gebäude des Museums Charlottenburg-Wilmersdorf (bis 2011)

Besichtigung der Ausstellung, v.l.n.r.: Rolf Büttner, Anna Damrau, Martin Küster, Heinrich Langmaack,
Harry Treptau

Museumsleiterin Birgit Jochens (rechts) erläutert Prof. Werner Kup, Anna Damrau, Thilo-Dietmar Böhm,